Bewerbung als: Marketing- und Grafikdesigner (m/w/d)
Geschlecht, Alter oder Hautfarbe sind für uns nicht entscheidend. Für uns ist wichtig, dass Sie zu unserem Team und unserer Kultur passen - und Leidenschaft für den Job mitbringen.
Erfolg macht der Mensch.
Dr. York Fusch, Vorsitzender der Geschäftsführung Körting Hannover GmbH
Was Sie erwartet
- Gestaltung von Printprodukten, Werbemitteln & Messeauftritten
- Verantwortung für Layout, Reinzeichnung & Produktionsabwicklung
- Einfluss auf unseren Markenauftritt im industriellen Umfeld
- Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
- Mediaplanung & -reporting
- Konzeption & Produktion von Bewegtbildformaten (z. B. Produkt- und Anwendungsvideos, Social Media-Clips, Messe-Trailer)
- Motion-Design & Animation von Grafiken/Typografie/Infografiken für Web, Präsentationen und Messe (z. B. After Effects)
- Verantwortungsbewusster Einsatz KI-gestützter Kreativ- und Productivity-Tools entlang des Workflows
Was Sie mitbringen
- Fundierte Kenntnisse in Programmen der Adobe Creative Cloud, wie InDesign, Illustrator, Photoshop sowie Premiere Pro & After Effects
- Praxis im Bewegtbild (Storyboarding, Schnitt, einfache Animation, Ton-Basics, Format-/Exportanforderungen)
- Vertrautheit mit gängigen KI-Tools für Kreation & Content (z. B. Bild- /Videogenerierung, Sprach- /Textmodelle) sowie Verständnis für Urheberrecht, Lizenzen & Datenschutz beim KI-Einsatz
- Erfahrung im grafischen B2B-Umfeld, ideal im Maschinenbau
- Organisationstalent & Verhandlungsgeschick
- Gespür für Gestaltung & Kommunikation
- Eigenständige Arbeitsweise & Liebe zum Detail
Was wir bieten
- Attraktive Vergütung, Sonderzahlungen & betriebliche Altersvorsorge
- 4-Tage-Woche möglich, Gleitzeit, Homeoffice-Anteile
- Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreening und Grippeschutzimpfung
- Hansefit & Dienstradleasing
- Kollegiales Team & sinnstiftende Arbeit in der Industrie der Zukunft
Wir solltenreden.
Sie brennen für diese Aufgabe und finden sich in der Ausschreibung wieder, erfüllen jedoch nicht alle Kriterien zu 100 %? Wir finden eine Lösung.