Koerting South East Asia: Vertriebs- und Servicenetzwerk auf Wachstumskurs

Seit der Gründung von Koerting South East Asia (SEA) wächst die Nachfrage nach Körting Produkten in den Ländern Malaysia, Singapur, Indonesien, Thailand und den Philippinen. Die lokalen Vertriebs- und Servicenetzwerke vor Ort werden von Koerting SEA Sdn. Bhd. – mit Zentrale in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur – kontinuierlich ausgebaut.

General Manager Mr. Siow und B.S. Tan, Ansprechpartner von Koerting SEA Sdn. Bhd.

„Vor allem sind wir hier sehr erfolgreich mit Körting Vakuumanlagen, die in der  Speiseölverarbeitung sowie in der oleochemischen Industrie gebraucht werden“, berichtet Mr. Siow, General Manager der Koerting SEA Sdn. Bhd.

Erfolg durch langjährige Partnerschaften

Vertrieb vor Ort: Die Hauptstadt Kuala Lumpur in  Malaysia ist der Hauptsitz von Koerting SEA Sdn. Bhd.
Vertrieb vor Ort: Die Hauptstadt Kuala Lumpur in Malaysia ist der Hauptsitz von Koerting SEA Sdn. Bhd.

Grundlage für den wachsenden Erfolg von Körting bilden vertrauensvolle und langjährige Partnerschaften. Zwar wurde die 100-prozentige Körting-Tochter Koerting SEA Sdn. Bhd. offiziell erst im Jahr 2002 gegründet – allerdings gab es schon vorher eine enorme Nachfrage nach  Körting Produkten „made in Germany“. „Einer unserer langjährigen Endkunden ist die Musim Mas Gruppe aus Indonesien. Sie setzt bereits seit über 30 Jahren auf unsere Vakuumsysteme“, erklärt Mr. Siow. Ein weiterer langjähriger Endkunde ist die Felda Gruppe mit Sitz in Malaysia. Der weltweit größte Produzent von Palmöl ersetzt seit 2012 herkömmliche Vakuumanlagen durch Eiskondensationsanlagen von Körting. „Und auch bei unserem Kunden Fuji Oil werden derzeit alle Anlagen auf Körting Eiskondensationsanlagen umgestellt“, berichtet Mr. Siow.

Technischer Support auf höchstem Niveau

„Von Kuala Lumpur aus bieten wir im südostasiatischen Raum die technische Unterstützung für die verschiedensten Projektentwicklungsstationen: Von Machbarkeitsstudien über Ausführung und Design bis hin zur Installation und Inbetriebnahme“, so Mr. Siow. „Schon immer gut aufgestellt waren wir hier in den Speiseöl- und Biodiesel-Branchen. Jetzt und in Zukunft wollen wir weiter in den Bereichen der Textilindustrie, der chemischen sowie der Öl- und Gasindustrie expandieren.”

Mit Ausdauer neue Märkte erobern

Um die Präsenz in den jeweiligen Industrien zu stabilisieren, brauchen die Mitarbeiter von Koerting SEA allerdings viel Ausdauer und Geduld. „Jeder Markt hat seine individuellen, über Jahre eingespielten Praktiken, Netzwerke und ein  eigenes Kaufverhalten”, so Mr. Siow. „Damit setzen wir uns sehr intensiv auseinander, bevor wir das erste Mal an Kunden der jeweiligen Branche  herantreten.” Die größte Hürde ist natürlich immer, Kunden, die ihren  langjährigen Produktionspartnern treu sein wollen, davon zu überzeugen, neue Ideen, Produkte und Marken auszuprobieren. „Aber genau das ist es, was uns  hier mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis erfolgreich und zunehmend gelingt”, fügt Mr. Siow erfreut hinzu.

AUF EINEN BLICK

Koerting SEA Sdn. Bhd. ist Ihr zuverlässiger Partner für folgende Produkte:

Strahlpumpen / Vakuumtechnik

  • Kondensatoren
  • Mehrstufige Dampfstrahl-Vakuumanlagen
  • Verfahrenstechnische Anlagen
  • Dampfstrahlerhitzer
  • Flüssigkeitsstrahl-Mischdüsen

Abgasreinigung / Umwelttechnik

  • Strahlpumpen für Abwasserbelüftung
  • Strahlpumpen für Ozoneintrag
  • Wäscher
  • Abscheider
  • Eindampfanlagen

Zurück